Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Handelsschule » Huawei – Geschichte, Vermarktung und Verbreitung sowie Umsatz und Entwicklung und Zukunftsaussichten

Huawei – Geschichte, Vermarktung und Verbreitung sowie Umsatz und Entwicklung und Zukunftsaussichten

3CS 2021/22

Die Schüler beschäftigten sich mit dem chinesischen Technologie Unternehmen Huawei.

Im ersten Teil wurde die Gründungsgeschichte beschrieben sowie der US-Bann und dessen Auswirkungen detailliert betrachtet. In weitere Folge wurden die Produktlinie und Verkaufszahlen veranschaulicht. Zum Abschluss wurden Finanzberichte und Finanzkennzahlen angeführt sowie die Zukunftsaussichten anhand von neuen Innovationen verdeutlicht. Ein großes Ziel von Huawei, ist die Übernahme von Siemens bis zum Jahr 2030, Ein weiteres Ziel von Huawei ist die Herstellung der eigenen intelligenten Kontaktlinsen bis 2029 sowie die Umsetzung weiterer technischen Innovationen.

Team:

  • Jonas Winkler
  • Berkay Celik
  • Arman Gheisar

Betreuer:

  • Ing. Martin Meissnitzer, BEd