Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Fachschule Lederdesign » Betriebspraxis 2020/21

Betriebspraxis 2020/21

4AFDL 2020/21

Kundenauftrag für die Betriebspraxis der 4AFDL

In der Betriebspraxis wurde dieses Jahr unter anderem eine Auftragsarbeit für die Gesundheit Österreich GmbH gefertigt. Veraltete Rollups der Firma sollten wiederverwertet und Produkte daraus erzeugt werden, welche von den Schüler*innen entworfen wurden.

Am Ende der 3. Klassen wurden bereits Bewerbungsgespräche mit den Schüler*innen geführt um für den Ablauf in der Betriebspraxis Verantwortungsbereiche einzuteilen und um den Unterricht möglichst praxisnah zu gestalten. Die Aufgabe der Klasse war es, nicht nur selbstständig zu arbeiten, sondern auch den Auftrag von der Angebotslegung bis zur Auslieferung durchzuführen und zu koordinieren.