Home » Projekte » Diplomarbeiten » HTL Diplomarbeiten » BMS – Baustellen-Management-System-Mobil

BMS – Baustellen-Management-System-Mobil

5BHITN 2019/20

Diese App ist die mobile Erweiterung zu unserem Serverdienst, den wir für unseren Auftraggeber Muck-Pool entwickelt haben. Mit ihr können sie vor Ort alle ihre Aufträge verwalten sowie sämtliche Kundendaten und den aktuellen Lagerbestand einsehen!

Ausgangslage

Auf Baustellen hat man immer das Problem sich mit unüberblickbaren Dokumenten und Daten rumärgern zu müssen. Man sollte alle Daten, die man braucht, sofort abrufen und seine Arbeit leicht mitprotokolieren können. Diese Daten sollten auch von allen Mitarbeitern abrufbar und immer aktuell sein.

Problemlösung

BMS-Mobil ist die App für Baustellen-Arbeiten schlechthin! Schnelle und konsistente Information ist uns wichtig, deswegen haben wir eine App entwickelt, die sich mittels Web API immer auf den aktuellen Stand des Servers hält! Ein Arbeiter kann seine Arbeit leicht mitprotokolieren, wenn er von einem Kunden die Telefonnummer nicht weiß, kann er einfach nachschauen! Wir haben auch eine Sicherung in Form eines Authentifizierungs- und Autorisierungsverfahren entwickelt, ihre Daten sind vor Dritten sicher.

Team
  • Felix Meyer
  • Patrick Gruber
  • Fabian Paar
Betreuer
  • Ing. Thomas Gürth