Home » SZU Blog » Krimi-Trail beim „Narrenturm“

Krimi-Trail beim „Narrenturm“

2AHITN 2021/22

Am 14. Oktober 2021 besuchten wir die pathologisch-anatomische Sammlung im sogenannten „Narrenturm“ mit anschließendem „Krimi-Trail“

Den Narrenturm im 9. Wiener Gemeindebezirk erreichten wir nach einer kurzen Fahrt mit dem 71er. Wir erhielten dort eine Führung durch die elektropathologische Sammlung und konnten dabei die Auswirkungen des elektrischen Stroms auf den menschlichen Körper sehr eindrucksvoll sehen. Außerdem durften wir selbstständig die pathologisch-anatomische Sammlung besichtigen und uns über verschiedene Krankheiten informieren.

Im zweiten Teil des Lehrausgangs mussten wir im Rahmen eines Krimi-Trails in kleinen Gruppen einen fiktiven Kriminalfall auflösen. Dazu haben wir zahlreiche Orte am Alsergrund aufgesucht und mussten dort verschiedene Rätsel lösen, um weitere Hinweise zu erhalten.