Gruppe 8

Willkommen auf Gruppe 8!

 

Gruppe 8

Entwicklung miteinander…

Bei uns auf Gruppe 8 leben derzeit 10 Mädchen zwischen 14-19 Jahren und werden von vier Sozialpädagoginnen in ihrem Alltag betreut und begleitet. Wir unterstützen die Mädchen auf ihrem Weg zu selbstständigen Erwachsenen.

Nicht nur die schulischen Aufgaben und das Lernen sind uns wichtig, wir legen auch großen Wert auf eine freundliche und gemütliche Gruppenatmosphäre und ein gutes Miteinander auf der Gruppe. In der Freizeit bleibt auch noch genügend Zeit für Kinobesuche, Einkaufen, Eis essen, gemeinsames Kochen,… oder einfach Plaudern und Spaß haben mit Gruppenkolleginnen.

Freundschaften, die hier auf der Gruppe entstehen und sich entwickeln, gehen oft über gemeinsames Wohnen hinaus, sie begleiten einen auf dem weiteren Lebensweg.