Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Handelsschule » Greenwashing

Greenwashing

3AS 2022/23

Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich mit den kommunikationspolitischen Strategien, die Unternehmen anwenden, um sich oder auch ihre Produkte nachhaltig zu präsentieren und ein besseres Image zu erlangen. Sie betreiben Greenwashing – ein Begriff, den es bereits seit dem Jahr 1962 gibt. Die Entstehung des Begriffs und die Methoden und Tricks, die bei Greenwashing zum Einsatz kommen, werden erläutert als auch wie Greenwashing von Konsumenten/innen erkannt werden kann. Die Rolle des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) in der Aufdeckung von Greenwashing als auch die Analyse von Greenwashing Beispielen sind ebenfalls Thema der Arbeit.

Team:

  • Antonia Kerojevic
  • Hatice Yildirim
  • Mato Bradaric
  • Erhan Özan 

Betreuerin:

  • MMag. Bettina Beglarian