Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Handelsschule » Mode – Trends – Shopping – die Modelabels „ZARA“ und „H&M“

Mode – Trends – Shopping – die Modelabels „ZARA“ und „H&M“

3AS 2021/22

Warum sind die Unternehmen H&M und Zara so erfolgreich? Diese Abschlussarbeit beschäftigt sich mit der Geschichte beider Unternehmen. Es wurden die Online-Shops vergleichen und welchen Möglichkeiten die Kunden haben, um die Ware online als auch im Geschäft zu bezahlen. Es wurde ein Produktvergleich durchgeführt. Weiters wurden die Kleidersammelinitiative der Modeunternehmen beleuchtet. Es wurde recherchiert, wie es Zara schafft, das erfolgreichste Fast Fashion Unternehmen zu sein.

Zum Schluss wurden die Beschaffungsketten, Arbeitsbedingungen und die Bewerbungsverfahren beider Unternehmen beschrieben.

Team:

  • Lisa Bogveradze
  • Natasa Lazic
  • Kevin Meidlinger
  • Thasin Rahman

 Betreuerin:

  • Mag. Marielle Pohler