Home » Projekte » Diplomarbeiten » HTL Diplomarbeiten » The Accountant – die digitale Buchhaltung

The Accountant – die digitale Buchhaltung

5AHITN 2021/22

Die benutzerfreundliche Applikation „The Accountant“ erstellt in wenigen Schritten ein maßgeschneidertes Angebot, die zugehörige Auftragsbestätigung, sowie die gewünschte Rechnung.

Ausgangslage:
Die Zeit spielt in allen Perspektiven des Lebens eine bedeutende Rolle. Ein effektives Zeitmanagement unterstützt die Unternehmer/Unternehmerinnen und senkt die betrieblichen Kosten.

Umsetzung:
Das Ziel dieser Projektarbeit war es, den Workflow des Officemanagements zu optimieren. In Absprache mit dem Auftraggeber wurde ausgehandelt, eine anwenderfreundliche Webapplikation für die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen zu konstruieren. Zusätzlich verfügt die Anwendung über das Feature Verwaltung von Kunden, Produkten und Dienstleistungen.

Auf Wunsch des Auftraggebers wurden zwei Varianten entwickelt, um sie gegenüberstellen und etwaige Vor- und Nachteile feststellen zu können. Die erste Variante wurde mit den Technologien React und Node.js entwickelt. Anderweitig wurde die zweite Variante mit dem CMS WordPress zusammengebaut.

Team: Cemre Bayram, Safija Cehajic

Betreuer: Mag. Johannes NEUHOFER, DI Michael VOGEL