Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Handelsschule » Hirter Bier – Brauerei

Hirter Bier – Brauerei

3AS 2020/2021

Hirter Bier gibt es in Österreich bereits sehr lange.

Aus diesem Grund wollte das Projektteam dieses österreichische Traditionsunternehmen analysieren und konkret zwei Geschäftsbereiche vorstellen. Die allgemeine Geschichte des Bierbrauens wurde mit der Geschichte des Unternehmens verknüpft. Die Produktpalette wurde analysiert und anhand der Kriterien der Produkt- und Sortimentspolitik eingeteilt. Die Betrachtung der Kommunikationspolitik erfolgte anhand konkreter Aktivitäten des Unternehmens. Zu guter Letzt wurden die theoretischen Grundlagen zu weiteren Ps, wie Prozessmanagement und Physical Evidence beschrieben und auf das Unternehmen angewendet.

Team

  • Anna Klas
  • Adrian Pönisch
  • Marco Springer

Betreuerin

  • Mag. Elke Friesacher