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KEKS-Ticketing – Helpdesk-Tool

5AHITN 2020/21

Mit der Einführung des Ticketsystems „KEKS-Ticketing“ wird der Supportprozess im Unternehmen stark vereinfacht, übersichtlicher und bietet bestmöglichen Support für die Problembehebung in Ihrer IT Infrastruktur. Das Supportportal ist eine englischsprachige, webbasierende Applikation, die über das Internet erreichbar ist.

Zielsetzung

In kleinen und mittleren Unternehmen wird die Bedeutung eines Ticketsystems oft unterschätzt, da deren IT-Abteilungen mit dem Tagesgeschäft oft ausgelastet sind. „KEKS-Ticketing“ soll es kleinen Unternehmen ermöglichen, Probleme ihrer Kunden und Mitarbeiter punktgenau zu erfassen und dadurch auch effektiver zu lösen.

Umsetzung

Die zentrale Applikation, das Ticketsystem, und die dazugehörige Kundenapplikation wurden mithilfe der „Windows Presentation Foundation“, das Webportal für die Kunden in Blazor und ASP.NET programmiert. Alle Anwendungen greifen auf einen Datenbankserver (MS SQL Server) zu. Die Webanwendungen und der Datenbankserver wurden im Rahmen des Projekts selbst gehostet und eine ausführliche Dokumentation sowie Benutzerhandbücher erstellt.

Team:

  • Ahmet Emre
  • Aleksandar Kaurin
  • Armin Saric
  • Enes Kaan Kurt

Betreuer:

  • Mag. Johannes Neuhofer
  • Dipl. Ing. Michael Vogel