Home » Projekte » Diplomarbeiten » HAK Diplomarbeiten » Polen 1945-2020: Gesellschaftliche, regionale sowie touristische und wirtschaftliche Entwicklung

Polen 1945-2020: Gesellschaftliche, regionale sowie touristische und wirtschaftliche Entwicklung

5AK 2020/21

Mit einem BIP von 592,4 Mrd. USD wird Polen als 22 größte Volkswirtschaft der Welt eingestuft.

Das sechstgrößte Land Europas wird von über 38 Millionen Menschen bewohnt. Meinungsfreiheit, Frieden, Demokratie – der für Gastfreundschaft und Patriotismus bekannte Staat musste einen langen Weg überstehen, um die für uns selbstverständlichen Werte zu gewinnen. In dieser Diplomarbeit wird herausgearbeitet, wie das vom zweiten Weltkrieg zerstörte Polen zu einem Industrieland wurde. Bezogen auf die Teilbereiche „gesellschaftlicher Entwicklung“, „regionale sowie touristische Entwicklung“ und „ wirtschaftlicher Entwicklung“.

Neben dem intensiven Literaturstudium in polnischer wie auch in deutscher Sprache wurden auch die Ergebnisse von Interviews und Fragebogen eingearbeitet.

Team

  • Gabriela Wicktoria Kepa
  • Natali Solecka
  • Kamila Kostecka

Betreuerin

  • Mag. Sigrid Hammer