Home » SZU Blog » Besuch des FLIP Labors der Ersten Bank

Besuch des FLIP Labors der Ersten Bank

3BK 2019/20

Freitag den 10.1. , besuchte die 3bk mit Mag. Steinwidder und Mag. Rooke das Flip Zentrum der Ersten Bank im 10. Wiener Bezirk.

Der Workshop sollte den SchülerInnen das Thema „Finanzierung“ aus unterschiedlichen Perspektiven näher bringen.

Die SchülerInnen bekamen ein Tablet, welches Sie dazu verwendeten, um die Aufgaben zu lösen. Unterschiedliche Stationen behandelten das Thema Finanzen aus verschiedenen Sichtweisen. Spielerisch sollte das Thema Ausgaben und Finanzen für die SchülerInnen „griffig“ gemacht werden. Dabei haben einzelne Schülergruppen immer untereinander in Form eines Wettbewerbs versucht die Aufgaben so gut und so schnell wie möglich zu lösen.

Da das Thema im BW Unterricht derzeit aktuell ist, hatten die SchülerInnen keine Schwierigkeiten die Aufgaben zu lösen. Bei der letzten Wissensüberprüfung konnte somit viele SchülerInnen den Titel FinanzexpertIn erlangen.

Der Workschop war die perfekte Ergänzung zum Unterricht und hat allen sehr gut gefallen.