Home » SZU Blog » EU-Wanderausstellung – Mai 2021

EU-Wanderausstellung – Mai 2021

4BHITN/4AHITN/3AHWII/2BHITN 2020/21

Eine gemeinsame Initiative unserer EU-Senior-Botschafter*innen und des MLZ (Multimediales Lernzentrum).

Von Montag, 10. Mai 2021 bis Freitag, 21. Mai 2021 fand in unserer Aula eine Wanderausstellung mit dem Titel „25 Jahre Österreich in der EU – Wachsen in EUropa“ statt. Mit 11 Roll-Ups wurden der lange Weg zur Mitgliedschaft sowie die Mitwirkung Österreichs an der weiteren Entwicklung des größten europäischen Friedens- und Gemeinschaftsprojekts in Erinnerung gerufen.

Die Wanderausstellung brachte ein weiteres Mal die Verbundenheit unserer Schule als Botschafterschule mit dem Haus der Europäischen Union zum Ausdruck. In Anwesenheit unserer Direktorin HR Dr.in Martina Mikovits und einer der Leiterinnen des multimedialen Lernzentrums Mag.a Andrea Schaffer, gaben unsere diesjährigen EU-Senior-Botschafter Umut Ilhan und Abdul Faqirzada sowie Todor Lankov, Aron Milojevic, Vincent Englitsch, Richard Panzer und Johannes Polzer Einblicke in verschiedene EU-Themen.

Begleitmaterialien zum Thema unter folgendem Link: