Home » SZU Blog » Finanzführerschein – Zertifikatsübergabe Arbeiterkammer Wien

Finanzführerschein – Zertifikatsübergabe Arbeiterkammer Wien

2HSC 2023/24

Zertifikatsübergabe Finanzführerschein im Festsaal der Arbeiterkammer Wien

Am Dienstag, den 30. Jänner.2024 wurden die SchülerInnen der 2HSC zur Zertifikatsübergabe des Finanzführerscheines in den Festsaal der Arbeiterkammer Wien eingeladen.

Die verschiedenen Module des Finanzführerscheins wurden im Wintersemester von MitarbeiterInnen des Fonds Soziales Wien an der Schule begleitet.

Ziel des Finanzführerscheins ist, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Grundausbildung in finanziellen Belangen zu vermitteln, damit diese in ihrem zukünftigen Geldleben „im Plus bleiben“ und nicht in die Schuldenfalle tappen.

Peter Hacker, Stadtrat für Soziales in Wien, sowie Mag. Heinrich Himmer, Bildungsdirektor für Wien, freuten sich über die zahlreiche Beteiligung diverser Schulen in Wien und gratulierten den SchülerInnen zum erfolgreichen Abschluss.

Die Zeremonie selbst war für die SchülerInnen sehr abwechslungsreich gestaltet. Höhepunkt war die Übergabe der Zertifikate und das Foto mit den Verantwortlichen.

Danach gab es ein reichhaltiges Buffet. Der Festakt war ein sehr positives Abschlussevent und die Jugendlichen können durch diese Qualifikation in Zukunft bei Bewerbungen punkten.