Home » SZU Blog » Give Peace A Chance

Give Peace A Chance

5AHITN, 5BHITN 2021/22

Am 28.April 2022 hatten die beiden IT- Abschlussklassen 5AHITN und 5BHITN die Ehre, an einer Tour durch das United Nations-Gebäude in Wien, einem der vier globalen Amtssitze, teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler, begleitet von Karin Kurz-Hochwarter und Elisabeth Schaludek-Paletschek, erhielten von zwei sehr engagierten Tour Guides einen Einblick in englischer Sprache, wie die UNO in Wien ansässig wurde und mehr als 190 Nationen für die weltweite Förderung von Frieden, das Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung (17 SDGs) und Menschenrechte arbeiten. Nach einer sehr turbulenten Zeit ein krönender Abschluss mit der Hoffnung auf eine bessere Welt, in der unsere Schülerinnen und Schüler nach der Matura ihre Aufgaben und ihren Platz finden mögen.

Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Prüfungen und die Zukunft!