Home » SZU Blog » Klassenzimmertheater in der 3BS

Klassenzimmertheater in der 3BS

2022/23 3BS

Am 05.10.2022 hatte die 3BS Besuch vom Klassenzimmertheater. Die Schülerinnen und Schüler durften einen ersten Blick auf die neue Produktion „Warten auf Godot“ von Samuel Beckett werfen.

Die vier Schauspielerinnen und Schauspieler führten das bekannte Stück in neuem Stil auf, angepasst an die Welt der Jugendlichen, gespickt mit Sprüchen in verschiedenen Sprachen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zum Mitmachen animiert und der Klassenraum zur Bühne umfunktioniert. Konfrontiert mit verschiedensten Themen, wie etwa Langeweile, Zivilcourage und Selbstverantwortung, wurden die Heranwachsenden dazu gebracht, über ihre berufliche und private Situation und Zukunft nachzudenken. Das ist gerade im Hinblick auf ihre bevorstehende Abschlussprüfung und den Start ins Berufsleben sicher sinnvoll.

Alles in allem war es ein gelungener Besuch.