LKW-Walter
Home » SZU Blog » Unternehmensbesichtigung bei LKW Walter

Unternehmensbesichtigung bei LKW Walter

5AK 2019/20

Anfang Dezember besuchte die 5ak und 5bk, in Begleitung von Mag. Steininger und Mag. Rumpl, die Internationale Transportorganisation LKW Walter AG in Wr. Neudorf.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist ein beeindruckender Gebäudekomplex in Wr. Neudorf.

Der Personalverantwortliche Mag. Wennig, ein sehr wortgewandter Vortragender, gab eine kurze und humorvolle Einführung für die SchülerInnen und erklärte den Werdegang des heute sehr erfolgreichen Unternehmens. Danach wurden die SchülerInnen in zwei Gruppen geteilt und durch das Unternehmen geführt. Vor Ort konnten sie Fragen an die dort Beschäftigten stellen und sich einen Eindruck über das Arbeitsleben im Unternehmen verschaffen.

Danach wurden die SchülerInnen und die Begleitlehrer zu einer Jause eingeladen und konnten sich  mit Mag. Wennig über Arbeitsmöglichkeiten im Unternehmen informieren.

Zum Abschluss bedankten sich die Lehrer und SchülerInnen herzlich bei Mag. Wennig für diesen gelungenen Lehrausgang.