Home » Projekte » Confiserie Heindl – Produktion und Schokomuseum

Confiserie Heindl – Produktion und Schokomuseum

1AS 2022/23

Am 11.10.2022 besuchten wir – die 1AS – den Produktionsbetrieb und das Schokomuseum der Firma Heindl.

Zu Beginn sahen wir einen Kurzfilm über die Gründungsgeschichte des Betriebes und die Produktion von Schokopralinen. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnten wir durch Glaswände beobachten, wie die Schokoladen hergestellt und verpackt werden.

Wir waren auch schon sehr neugierig, die Schokoprodukte darunter zum Beispiel Geleefrüchte, Nougatpralinen, Maroniherzen, Schokowaffeln oder Gummibärchen zu kosten. Sie schmeckten wirklich ausgezeichnet! In einem Workshop konnten wir auch die Erfahrung machen unsere Pralinen aus Marzipan, Nougat und Flüssigschokolade selbst herzustellen und kreativ zu dekorieren.

Das absolute Highlight am Ende unseres Workshops war aber der Schokobrunnen, wo wir nach Herzenslust weiße, Vollmilch- und Zartbitterschokolade löffeln konnten.