Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Fachschule IT » Documentation of Network Topologies – DONT

Documentation of Network Topologies – DONT

4AFITN 2022/23

In dem Projekt wurde die festverlegte Netzwerkinfrastruktur der kaufmännischen und technischen Abteilung des Schulzentrums Ungargasse erfasst und in visualisiert.

Die Umsetzung erfolgt durch Erhebung sämtlicher Verkabelungen in den Räumlichkeiten des Schulgebäudes. Die Art und Lage der Kabel sowie die Steckertypen wurden in händischen Raumplänen skizziert und die Daten in einer Excel-Tabelle erfasst. Mit diesen Daten wurden anschließend mittels Microsoft Visio Schablonen für alle Räume erstellt und eine Raumübersicht angefertigt.

Auf Grundlage der fertiggestellten Arbeit könnten zukünftig veraltete Kabel gezielt durch neue, leistungsstarke ersetzt werden.