Home » Projekte » Abschlussarbeiten » Fachschule Fertigungstechnik » Metallkunst Sonnendeck

Metallkunst Sonnendeck

4AFMBV 2019/20

Abschlussarbeit 2019/20 einer Gruppe der 4ten Klasse Fachschule für Maschinenbau – Fertigungstechnik. Aufgabenstellung dieser Abschlussarbeit war es, die Wand bei der Terrasse im Hof der Schule künstlerisch im Stil des SZU zu verschönern.

Man stelle sich vor: Man hat Pause und liegt im Hof des Schulzentrums HTL HAK Ungargasse auf einer der Holzliegen. Auf einer Seite der grüne Park der Schule, aber auf der anderen Seite langweilige Fassadenoptik. Das konnte man so nicht belassen. Daher wurde die Fassade künstlerisch mit dem Logo des SZU verfeinert. Plasmaschnitt, WIG Schweißen und Pulverbeschichtung kamen zum Einsatz und die einfache Fassadenoptik auf der schönen Terrasse war Geschichte.