Vinoscan

5AHWII 2022/23

Wein-Apps können verschiedene Funktionen erfüllen. Einige dienen dazu, Weine zu bewerten und zu vergleichen, und geben Empfehlungen aufgrund der persönlichen Präferenzen des Nutzers, aufgrund der Erfahrungswerte anderer Nutzer oder zu bestimmten Speisen. Andere dienen der Vermittlung von Weinwissen, wieder andere der Verwaltung des eigenen Weinkellers. Doch leider gibt es noch keine App, die all diese Funktionen zusammenbringt.

Unser Ziel ist daher eine Web-App zu entwickeln, in welche der Benutzer alle seiner Weine, die er besitzt, in einer persönlichen Weindatenbank verwalten kann und jederzeit eigene Verkostungen dazu schreiben kann und auch Verkostungen von anderen Benutzern zum selben Wein sehen. Auch ermöglicht die Web-App, dass alle Benutzer zum einen beliebigen Wein in der Weindatenbank ihre Idee und Meinungen schreiben und veröffentlichen können

Team: Baki Celep, Vincent Englitsch, Kevin Ni, Eric-George Zimmermann

Betreuer: Dipl.-Ing Manfred Theiler