Home » SZU Blog » 4AK @HOTEL SACHER

4AK @HOTEL SACHER

4AK 2022/23

Am 28. November 2022 stand uns Herr Andreas Keese – der Hoteldirektor des Sacher Wien – für Fragen zur Verfügung.

Zu Beginn gab es einen ausführlichen Vortrag über seinen 5-Sterne Hotelbetrieb. Wir erfuhren viel über die Geschichte des 147-jährigen Familienunternehmens, die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter*innen und wie sich das Sacher W

ien durch ihr CSR-Modell von anderen Hotels des Luxussegments unterscheidet. Zu den Gästen zählen regelmäßig Prominente – Justin Bieber und Queen Elizabeth verbachten Nächte in den luxuriösen Suiten.

Und das Wichtigste: die weltberühmte Sachertorte. Wusstet ihr, dass pro Tag knapp 1.000 der mit Marillenmarmelade gefüllten Backwaren durch Handarbeit produziert werden und Menschen von der ganzen Welt anreisen, nur um einmal die Torte probieren zu können?

Am Ende durften wir uns das Restaurant rote Bar und den Marmorsaal ansehen. Außerdem war alles weihnachtlich geschmückt und man fühlte sich wie in einem Film. Diesen Ausflug werden wir garantiert nicht so schnell wieder vergessen.

~ Sara Milanovic & Semina Hadzipasic 4AK