Home » SZU Blog » Besuch an der Universität Wien

Besuch an der Universität Wien

5BK

5BK zu Besuch an der Universität Wien

Am Montag, 12.12. besuchte die 5BK in Begleitung von Fr. Prof. Jahrl und Fr. Prof. Lajda die Universität Wien. In einem einstündigen Vortrag wurden den Schüler*innen die Studienmöglichkeiten an der größten Hochschule Österreichs nähergebracht, ebenso Begriffe wie „Curriculum“ oder „STEOP“ . Dabei konnten auch zahlreiche allgemeine Fragen zum Thema Studieren beantworten werden, die den Schüler*innen den Einstieg in ein eventuelles Studium erleichtern sollten.

Im Anschluss daran wurde die Geschichte der Universität während einer Führung beleuchtet. Nicht nur die Philosophenstiege und der Arkadenhof waren Teil des Rundganges, sondern auch die Hauptbibliothek sowie ein Besuch des Großen Festsaales, in dem normalerweise akademische Abschlussfeiern stattfinden.