Home » SZU Blog » Career Day – Was kommt nach der Schule?

Career Day – Was kommt nach der Schule?

2023/24

Auch im Jahr 2024 fand im Schulzentrum Ungargasse der informationsreiche Career Day, welcher von mehreren Schüler*innen und Lehrer*innen organisiert wurde, statt.

Insgesamt fanden sich 22 Stände, davon neun Fachhochschulen, drei Universitäten und zehn Firmen, in den Räumlichkeiten der Schule ein, um den baldigen Absolvent*innen zu zeigen, welche Möglichkeiten nach ihrem Schulabschluss auf sie warten. Es wurde aber nicht nur auf die weiteren Karrieremöglichkeiten, sondern auch mithilfe einer Podiumsdiskussion auf die einzelnen Werdegänge einiger ehemaliger und heute erfolgreicher Absolventen der Ungargasse, eingegangen. Schlussfolgernd ist also zu sagen, dass der diesjährige Career Day ein voller Erfolg war.

Stefan Wolf, 4AHWII