Home » SZU Blog » Entrepreneurship Summit 2021

Entrepreneurship Summit 2021

5AHWII 2021/22

Vom 22. bis 24. Oktober 2021 nutzten wieder internationale Jungunternehmer*innen und Vordenker*innen die Möglichkeit, sich auf dem Entrepreneurship Summit in Berlin zu vernetzen.

Leo, Emre und Julian, Schüler des SZUs und Gründer der erfolgreichen Junior Company „Salubrious Climate“ (szu.at berichtete), durften als Referenten live dabei sein.

Unter dem Motto „Die große Transformation“ wurden nachhaltige und innovative Ideen besprochen. Unsere Schüler erzählten im Rahmen eines Workshops, wie sie von der Idee, ein Kinderbuch über den Klimawandel zu schreiben, zum fertigen Produkt gelangten.

„Die Stadt, die Leute, die Vorträge und die Gespräche – das alles war sehr inspirierend und hat uns viel neue Kraft gegeben.“, sagt Julian, der Teamleiter. Kraft können sie in nächster Zeit gut brauchen: Nicht nur die Matura steht an, auch warten noch rund 3.000 Bücher darauf, verkauft zu werden.