Home » SZU Blog » Exkursion – Mondi Paper Sales GmbH

Exkursion – Mondi Paper Sales GmbH

4AK/4BK 2021/22

Am 31. Mai 2022 besuchte die Controlling Gruppe der 4AK und 4BK das global agierende Papier- und Verpackungsunternehmen – die Mondi Paper Sales GmbH im dritten Bezirk in Wien.

Frau Mag. Martina Strassl – Head of Controlling, Konzerncontrolling – stand für ein Gespräch zur Verfügung. Dieses war nicht nur sehr informativ, sondern auch abwechslungsreich. Anstatt in der Schule nur die Theorie über Unternehmensführung und Controlling zu lernen, war es eine Horizonterweiterung zu erfahren, wie der Einsatz in der Praxis erfolgt und wichtige Entscheidungen vorbereitet und getroffen werden. Oftmals wird behauptet, dass es nicht sehr viele Frauen in Spitzenpositionen gibt. Wir haben mir Frau Mag. Strassl das Gegenteil erlebt.