Home » SZU Blog » Fachschule erstmals MikroTik MTCNA-zertifiziert

Fachschule erstmals MikroTik MTCNA-zertifiziert

3AFITN 2022/23

Fulminanter Start der ersten MikroTik Certified Network Associate Zertifizierungen in der Fachschule für IT-Netzwerktechnik

Seit Juni 2022 ist das SZU offiziell eingetragene MikroTik-Academy und die Schüler:innen der Fachschule und der HTL für IT-Netzwerktechnik haben die Möglichkeit bereits im 3 Jahr der Ausbildung das MTCNA-Industriezertifikat zu erlangen.

In den zweiten und dritten Jahrgängen wird intensiv mit Mikrotikgeräten gearbeitet. Am 31.1.2023 erfolgte der erste Testlauf für die Zertifizierung der 3. Klasse Fachschule für IT-Netzwerktechnik. Von 16 antretenden Schülern konnten 13 (!) beim ersten Anlauf, unter standardisierten Bedingungen, die Passquote für die Erlangung des Zertifikats erfolgreich überschreiten.
Der geplante Haupttermin für die Zertifizierung im Mai wird damit zum Nebentermin und bietet den verbleibenden Schülern die Möglichkeit die Zertifizierung nachzuholen.

Wir gratulieren allen zertifizierten Netzwerktechnikern!

Download MTCNA-Outline (Inhalte der Prüfung/Ausbildung)