Home » SZU Blog » Junior Company als Bundessieger beim Businessplanwettbewerb

Junior Company als Bundessieger beim Businessplanwettbewerb

4AHWII 2020

Junior Company mit Kinderbuch: Bundessieger beim Next-Generation Businessplanwettbewerb 2020

Neben mehr als 650 anderen Teams nahm das Team „Salubrious Climate“ der 4AHWII (Wirtschaftsingenieure – Betriebsinformatik) beim 15. Businessplan- und Ideen-Wettbewerb „Next Generation“ teil.

Ihre Idee war ein Kinderbuch über den Klimawandel, das den Bedarf der Kinder nach spannenden Geschichten bedient. Schon im Mai wurde deutlich, dass sich die Schüler unter den besten Plätzen einreihen werden, und aus der flüchtigen Idee wurde ein großes Projekt.

Jetzt, ein halbes Jahr später, kam es schließlich zur (digitalen) Siegerehrung des Wettbewerbs – und sie erreichten den ersten Platz! Gratulant*innen waren unter anderem BMin Margarete Schramböck und BM Heinz Faßmann. Das Buch der Junior Company steht jetzt unmittelbar vor dem Druck, wird bald ihre Crowdfunding-Kampagne starten und hofft auf tausende begeisterte Leser*innen.

Newsletter und weitere Informationen finden Sie unter http://www.salubriousclimate.at