Home » SZU Blog » Der Weg zum Erfolg: Lernen von den Besten!

Der Weg zum Erfolg: Lernen von den Besten!

2022/23 5AHITN

Ob im Fansektor oder beim IT Karriere Forum: Im Oktober und November lernten die Schüler:innen der 5AHITN bei mehreren spannenden Veranstaltungen von den Besten.

Am 2. Oktober und am 6. November 2022 hatten die Schüler:innen der 5AHITN die Gelegenheit, in Begleitung von Prof. Neuhofer und Prof.in Schaludek-Paletschek, zwei Fußballmatches zu besuchen.

Im ersten Match spielten Austria Wien und Sturm Graz. Bei diesem Spiel bekamen die Schüler:innen die Chance, bei einer Choreografie der Austria mitzumachen und konnten somit nicht nur Teamwork, Teamfähigkeit und Erfolg im Team, sondern auch soziale Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das zweite Meisterschaftsspiel war zwischen Rapid Wien und dem LASK. Diesmal konnten die Schüler:innen Choreografien, die Begeisterungsfähigkeit der Rapid-Fans und den totalen Einsatz der Rapid-Mannschaft bestaunen.

Am 11. November 2022 besuchten die IT-Fachexpert:innen der 5AHITN ein Event namens „IT-Karriere Forum“. Dort hörte sich die Klasse motivierende Vorträge von Teamleader:innern, Startup-Gründer:innen und Mitarbeiter:innen von Firmen an, in welchen es um die Funktionsweisen des Arbeitsmarktes sowie Ausbildungsmöglichkeiten in diversen Unternehmen ging.

Einige der spannenden Vorträge:

Direktion Digitale Services – der IT-Dienstleistungen BMI

Michael Eichinger |Leiter der Abteilung IT-Security | Bundesministerium Inneres

George als digitaler Transformator

Christoph Nekolar | Head of Group Digital Banking | Erste Digital

Experte wird man nicht über Nacht!

Joe Pichelmayer |CEO | Ikarus Security Software

IT-Karriere Forum Programm:     Facebook IT-Karriere Forum:

Dabei wurde auch auf Vorteile eingegangen, die manche Jobangebote mit sich bringen. Abschließend konnten die Schüler:innen mit den Vortragenden in den Dialog treten und ihnen Fragen stellen.

Die fantastische positive Energie, die Kraft und der Wille zum Erfolg konnten bei diesen Events hautnah erlebt werden und bleiben den Schüler:innen sicherlich ewig in Erinnerung.

@Stefan Wiesinger (5AHITN)

Link zum Video: klick hier