Home » SZU Blog » MTCNA-Zertifizierung der dritten Klassen HTL-Netzwerktechnik

MTCNA-Zertifizierung der dritten Klassen HTL-Netzwerktechnik

3AHITN, 3BHITN 2022/23

Bravouröses Abschneiden unserer dritten HTL-Klassen für IT-Netzwerktechnik bei den erstmaligen „MikroTik Certified Network Associate“-Zertifizierungen

Seit Juni 2022 ist das SZU offiziell eingetragene MikroTik-Academy und die Schüler:innen der Fachschule und der HTL für IT-Netzwerktechnik haben die Möglichkeit bereits im dritten Jahr der Ausbildung das MTCNA-Industriezertifikat zu erlangen.

In den zweiten und dritten Jahrgängen wird intensiv mit Mikrotikgeräten gearbeitet. Nach dem tollen Abschneiden unserer dritten Fachschulklassen für Netzwerkechnik bei der Zertifizierung, überzeugten heute am 3.2.2023 auch die beiden dritten Jahrgänge der HTL für IT-Netzwerktechnik. Von 42 antretenden Schüler:innen konnten 33 (!) beim ersten Anlauf, unter standardisierten Bedingungen, die Passquote für die Erlangung des Zertifikats erfolgreich überschreiten. Die verbleibenden Schüler:innenn haben im Juni die Möglichkeit die Zertifizierung nachzuholen.

Wir gratulieren allen zertifizierten Netzwerktechniker:innen!

Download MTCNA-Outline (Inhalte der Prüfung/Ausbildung)