Home » SZU Blog » Exkursion in die Stadt Salzburg

Exkursion in die Stadt Salzburg

4BK 2021/22

Die 4BK verbrachte zum Abschluss des Schuljahres zwei Tage in der Stadt Salzburg

Von 20. bis 21. Juni konnte die Klasse Salzburgs Landeshauptstadt bei strahlendem Sonnenschein erkunden.

Nach der Anreise mit dem Zug ging es vom Hauptbahnhof zunächst in den Mirabellgarten, wobei auch eine Besichtigung des Schlosses nicht fehlen durfte.

Im Anschluss daran standen die Linzer Gasse sowie die Altstadt mit dem Domquartier auf dem Programm. Gleichzeitig hatten die Schüler*innen genug Gelegenheit, Salzburg (und seine Geschäfte) auch auf eigene Faust zu erkunden und kennen zu lernen.

Am nächsten Tag ging es zu Fuß auf den Mönchsberg, der eine grandiose Aussicht auf die Stadt bot. Nach einer kleinen Wanderung Richtung Festung und einer Mittagspause wurde am Nachmittag die Heimreise nach Wien angetreten, wobei sich auch die Zugfahrt sehr unterhaltsam gestaltete.