Home » SZU Blog » ÜFA EHK – Spendensammelaktion für Erdbebenopfer

ÜFA EHK – Spendensammelaktion für Erdbebenopfer

4AK 2022/23

Im Zuge der schweren Erdbebenkatastrophe in Syrien und in der Türkei hat die 4AK am 10. März 2023 im Namen der Übungsfirma für den Entwicklungshilfeklub im Schulzentrum Ungargasse Spenden gesammelt.

Im Voraus wurde während des ÜFA-Unterrichts ein Flugblatt entworfen, um die Schülerschaft und Lehrkräfte über die dramatischen Ereignisse in den betroffenen Regionen zu informieren. Am besagten Tag gingen vier Schülerinnen der Abteilung Projektgruppe durch das Schulgebäude und besuchten zahlreiche Klassen. In jeder Klasse wurde die Thematik angesprochen und versucht die Schülerinnen und Schüler zu sensibilisieren. Durch unser Engagement und offenen Zugang auf die Schülerinnen und Schüler haben wir sie ermutigt zu spenden und über das aktuelle Thema nachzudenken. Insgesamt haben wir € 665,– Spenden gesammelt und an den Entwicklungshilfeklub übergeben.