Home » SZU Blog » Wo ein Wille, da ein Radweg!

Wo ein Wille, da ein Radweg!

3BHITN 2020/21

Um vieles sind wir heuer umgefallen: Skikurs, Sportwoche, Präsenzunterricht, Freunde, Spaß – coronabedingt.

Umso wichtiger war es uns als Klasse am Ende des Schuljahres auch die sozialen Leerstellen wieder zu füllen und ganz coronakonform die sich uns bietenden Möglichkeiten zu nutzen, um in den letzten zwei Wochen mit verschiedenen Tagesausflügen dieses herausfordernde Schuljahr würdig und vor allem freudvoll abzuschließen.

Das Wandern kannten wir vom Lockdown, was aber als Klasse gemeinsam noch einmal etwas ganz anderes war. Das erste Mal Kino nach unzähligen Monaten war tatsächlich etwas Besonderes und die Fahrradtour ins Strombad Kritzendorf war imposant. Die Schulfahrräder, die Prof. Köck noch einmal für uns servisiert hat, haben super funktioniert. 40 Kilometer entlang der Donau zu fahren war herrlich und hat uns wieder mehr zusammengeschweißt. Da haben wir zudem erst richtig gemerkt, dass wir die meiste Zeit in diesem Schuljahr vor Bildschirmen saßen und wie viel Energie uns das tatsächlich abverlangt hat.

Wir freuen uns jedenfalls auf den wohlverdienten Sommer und dass Lernen im kommenden Schuljahr wieder etwas geselliger wird.